Ein gereiftes Haus


weitere Bilder
1

Wohn- und Geschäftshaus mit zwei Gewerbeflächen, insgesamt drei Wohnungen und einer Garage

Standort:
Tuttlingen

Kaufpreis:
EUR 415.000

Provision:
3,57 % vom Kaufpreis (inklusiv Mehrwertsteuer)

Empfehlen
Drucken
Kontakt

Allgemeine Daten

Wohnfläche:202 m²
Nutzfläche:63 m²
Ladenfläche:150 m²
Grundstßcksfläche:275 m²
Baujahr:1875
Bauweise:Stein und ausgemauertes Fachwerk
Heizungsart:Gasthermen fĂźr Heizung und Warmwasser
Anzahl der Wohn- und Schlafzimmer:8
Wohnlage:zentrumsnah
zuletzt durchgeführte Renovierungsmaßnahme:1993
Sonstiges:Derzeit sind alle Wohnungen und Gewerberäume belegt. Die Wohnung im 2. OG wird von der Eigentßmeriin selbst genutzt. Diese Wohnung wird nach dem Verkauf freigegeben.

Fßr das Gebäude wurde ein Energieausweis erstellt. Der berechnete Energiebedarf des Gebäudes liegt bei einem Endenergiebedarf von 260,6 kWh(m²a). Der Energieausweis ist gßltig bis zum 01.07.2014.



Beschreibung

Reife Äpfel sind rot, gelb und grün. Der Big Apple ist groß, laut und etwas grün. Doch wer glaubt, es gibt nur einen großen Apfel, der besehe sich den Baum.

Nun, grün ist der Anstrich und gereift das Haus. Und unser Angebot? Zum Reinbeißen.

Es ist viel Platz im Haus. Gleichmäßig verteilen sich Wohn- und Gewerbeflächen auf insgesamt 415 m². Von unten nach oben, über alle Geschosse, vom Untergeschoss bis zum 2. Obergeschoss finden sich zwei Gewerbe- und drei Wohneinheiten: In den unteren Etagen das Gewerbe und darüber die Wohnungen. Nur das Dachgeschoss ist Dachgeschoss geblieben und die Garage, eben eine Garage. Der Baubeginn datiert aus 1875. Seither wurde, dazwischen und dahinter, weitergebaut, bis ins Jahr 1949. Und danach immer wieder verbessert, insbesondere die Haustechnik. So verfügen alle Einheiten über eine eigene Heizung und Warmwasserbereitung. Das Grundstück misst 275 m². Offensichtlich nicht sehr groß, doch einem Grundstück an der Bahnhofstraße angemessen.

 

zurück zur Übersicht

Empfehlen

Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers sowie Ihren individuellen Text ein.

E-Mail des Empfängers*
Kommentar *
 
 

X schließen